The wishlist name can't be left blank

Betriebswirt Wirtschaftsinformatik

Staatlich geprüfter Betriebswirt mit Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik

Die Informationstechnologie ist die moderne Lebensader von Unternehmen. Ohne deren Einsatz sind Informationsflüsse und Datenverarbeitungsprozesse kaum vorstellbar. Hier wird nicht nur die Kommunikation sichergestellt sondern auch Verbindunge zu anderen Bereichen wie Einkauf, Produktion und Absatz geschaffen. 


Studieninhalte & Module:

  •  BWL/VWL

  • Controlling

  • Kommunikation

  •  Wirtschaftsmathematik

  • Projektorganisation

  • PHP-Programmierung

  • Datenbankentwicklung

  • Softwareeinführung

  • Software Engineering

     

Schriftliche Prüfung 

Nach jedem Modul werden schrifltiche Prüfungen abgelegt. Am Ende des Studiums wird erfolgt die Abgabe der Bachelorarbeit.

Mündliche Prüfung

Das Bestehen der schriftlichen Prüfung gilt als Grundvoraussetzung für die mündliche Prüfung. Die mündliche Prüfung besteht aus einer Präsentation und einem Fachgespräch. 

Dauer, Kosten & Co. 

Das gesamte Studium findet online, durch ein selbstbestimmtes Lernen statt. Einmal jährlich Die Regelstudienzeit beläuft sich auf 6 Semester. Die Weiterbildungskosten können variieren, belaufen sich aber meistens auf circa 6.000 €. Weitere Informationen zu der IHK-Weiterbildung finden Sie hier.


Jannik Bastian über seinen Weg mit ROLF


Mitarbeiter Jannik sitzend an einem Arbeitsplatz Mitarbeiter Jannik sitzend an einem Arbeitsplatz

>> Nach der Ausbildung ein berufsbegleitendes Studium << 

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bin ich in die IT-Abteilung gewechselt. Die neuen Aufgabenfelder und Tätigkeiten haben mir sehr gefallen, weshalb ich über eine Weiterbildung nachgedacht habe.

Der Betriebswirtschaftliche Teil meines Studiums passt gut zu meiner Ausbildung und ist in vielen Bereichen einsetzbar. Wirtschaftsinformatik knüpft an meine jetzige Arbeit in der IT-Abteilung an und erweitert mein IT-Wissen. Die Entscheidung für eine Weiterbildung mit ROLF an meiner Seite ist mir leichtgefallen und bereue ich keineswegs. Ich freue mich darauf, mein Wissen weiter auszubauen.

Das eigenständige und selbstbestimmte Studium ermöglicht mir eine optimale Verknüpfung zwischen Arbeit, Studium und Privatleben. Am Ende des Studiums habe ich das Bildungsniveau 6 erreicht, was mich auch für Führungsaufgaben qualifiziert.

 


Martina Rolf ist die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um das Thema Weiterbildung geht.

 Ihr Ansprechpartner

Martina Rolf – Leitung Personal

Telefon: 02248 / 9155-0 | E-Mail: karriere@rolf-fensterbau.de